Navigation
 

Angeliter Tierbörse

PhilosophieReiki 


Nicht nur die Fachleute auf dem Tiersektor, wie z.B. Tierärzte, Tierheilpraktiker, Betreiber von Tierpensionen oder die vielen Beschäftigten in Tierheimen und –Asylen, können heutzutage ein Lied davon singen, auch der interessierte und aufgeschlossene „Normalbürger“ stellt fest: Offensichtlich gibt es immer mehr Tiere, die scheinbar niemand mehr braucht.
Die Erfahrung vieler Jahre hat gezeigt, dass leider viel zu oft Tiere getötet wurden, weil ihre Besitzer in Krisenzeiten oder schwierigen Situationen meinten keinen Platz für ihren Liebling finden zu können. Große Sorgen über das zukünftige Wohlergehen des geliebten Freundes führten zu einem endgültigen Entschluss…
Dieser wird oft von folgenden beispielsweisen Überlegungen getragen:
„So ein altes, krankes, schwieriges… Tier will doch keiner haben!“ ,oder: „Kann mein Tier es woanders überhaupt so gut haben wie bei mir?“
„Was passiert, wenn ich an die falschen Leute gerate?“
Selbst, wenn der Entschluss gefasst wurde, den geliebten Begleiter in andere Hände zu geben, stellt sich die Frage, wie das am besten zu bewerkstelligen sei. Vielleicht fehlt es an  Zeit und / oder Geld für Inserate. Und wo soll man denn überhaupt inserieren?


Grundsätzlich geht es darum Menschen zu helfen, für die ihr Tier nicht nur ein Sportpartner oder eine Freizeitbeschäftigung ist, sondern ein geliebter Partner fürs Leben.
Leider kommt es oftmals anders, als man denkt: Finanzielle Not, Umzug, Allergien; die Möglichkeiten, was alles schief gehen kann, sind vielfältig… Und plötzlich steht man vor dem Problem, dass der langjährige treue Begleiter weg muss.
Diesen Menschen und ihren Tieren zu helfen hat sich die Angeliter Tierbörse zur Aufgabe gemacht.
Die Vermittlung von Tieren durch die Angeliter Tierbörse geht von dem Grundsatz aus, dass Mensch und Tier zusammen passen müssen, dass die Chemie einfach stimmt.

Die Angeliter Tierbörse verfügt insbesondere über viele Anlaufstellen für Pferde, aber auch (fast) jedes andere Haus- oder Hoftier kann in gute Hände vermittelt werden. Denken Sie daran: Für jedes Problem gibt es eine Lösung!
Ich vergewissere mich vor Ort über das Wesen des Tieres und genauso auch über das neue Zuhause, deshalb sind die Dienstleistungen der Angeliter Tierbörse auf den Angeliter Raum begrenzt.